Stadtrandgemeinden

Von vielen Besuchern dieser Website wurde der Wunsch geäußert, dass auch die Gemeinden um Schweinfurt hier Berücksichigung finden sollen.

Ich habe deshalb nun einige Gemeinden hier aufgenommen und werde auch weitere Ortschaften im Landkreis Schweinfurt schrittweise einbeziehen. So können sich auch die "Schweinfurter", die im Landkreis Schweinfurt wohnen, hier "wiederfinden".

Ich bitte um Nachsicht, dass dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Freuen würde mich die Hereingabe von Fotos aus alter Zeit, denn das offizielle Bildmaterial der Landkreisgemeinden aus früheren Zeiten ist leider begrenzt. Bereits jetzt ein großer Dank an die Grafenrheinfelder, die hier mit gutem Beispiel vorangegangen sind!


Aus der Beilage der Zeitschrift "Das Bayernland", Jahrgang 47, Heft 7/8; April 1936: