Freunde des Wildparks Schweinfurt e.V.

Schweinfurter Wildpark

Der gemeinnützige Verein der Freunde des Wildparks Schweinfurt e.V. wurde im Juni 2012 gegründet. Er setzt sich dafür ein, die Einzigartigkeit des Wildparks Schweinfurt zu erhalten und an seiner Weiterentwicklung mitzuwirken. Der Tradition des kostenfreien Zutritts fühlen wir uns verpflichtet. Das Wohl der Tiere sowie die Sensibilisierung und Erziehung der Bevölkerung für deren Belange hat der Verein dabei stets im Blick. Dies wird in der Satzung ausdrücklich betont.

 

„Der Zweck des Vereins ist die Förderung des Tierschutzes sowie der Bildung und Erziehung. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Erhaltung und Förderung des Wildparks Schweinfurt. Seine besondere Aufgabe ist die Förderung der Erhaltung und des weiteren Ausbaus des Wildparks durch Errichtung, Ausbau und Instandhaltung von Tierhäusern, Gehegen und anderen Anlagen sowie den Erhalt des kostenfreien Zutritts zum Gelände des Wildparks Schweinfurt. Daneben kann der Verein auch die ideelle und finanzielle Förderung des Wildparks Schweinfurt vornehmen.“

 

Den Mitgliedern bietet der Verein Vorträge, organisierte Exkursionen zu zoologisch und botanisch interessanten Zielen. Daneben freut sich der Verein über jede tatkräftige Unterstützung bei seinen zukünftigen Vorhaben und Aktivitäten.

 

Die Mitgliedsbeiträge und Spenden fließen in Projekte des Wildparks Schweinfurt-

 

Weitere Informationen über den Verein und seine Aktivitäten finden Sie unter:

 

www.wildparkfreunde-schweinfurt.de

www.facebook.com/wildparkfreundeschweinfurt

 

Unser Vorstand:

 

Florian Dittert

1. Vorsitzender

 

Theo Hergenröther

Stellvertretender Vorsitzender

 

Ralf Hofmann

Stellvertretender Vorsitzender

 

Schatzmeister

Torsten Ott

 

Britta Hornung

Schriftführerin

 

Kristin Schöner

Schriftführerin

 

Arno Barth

Beisitzer

 

Richard Grekov

Beisitzer

 

Alexander Hartling

Beisitzer

 

Karin Metzger

Beisitzerin

 

Kontaktdaten:

 

Florian Dittert

1.Vorsitzender

Leislerstraße 49

97422 Schweinfurt

info@wildparkfreunde-schweinfurt.de