Gottfried Caspar Segni(t)z

Dissertationsarbeit des Gottfried Caspar Segnitz
Dissertationsarbeit des Gottfried Caspar Segnitz

Gottfried Caspar Segnitz (geschrieben auch Segniz) wurde am 30. April 1725 in Schweinfurt geboren.

Er wurde Doktor der Rechte, von 1750 bis 1753 war er hauptmannschaftlicher Registrator und Sekretär in Erlangen. Danach wurde er Konsulent der freien Reichsdörfer Sennfeld und Gochsheim und schließlich Senator in der Reichsstadt Schweinfurt. Er war auch fürstlicher  Löwenstein-Wertheimischer Hofrat.

Die von ihm verfasste Dissertationsarbeit "DISSERTATIO INAUGURALIS IURIDICA DE ALLODIALITATE FRUCTUM FEUDI ET DE COMPETENTIA IUDICIS ORDINARII IN REBUS EO PERTINENTIBUS" wurde 1754 duch den Verlage Meyer veröffentlicht.

Seine Arbeit ist untenstehend zu lesen. (für lateinkundige Interessierte)

Gottfried Caspar Segnitz starb am 18. Januar 1788.