Rose Black

Biografie:

 

 

 

Mein Name ist Delila Berger. Ich arbeite unter dem Pseudonym Rose Black © und bin eine Künstlerin aus Schweinfurt. Ich wurde im November 1982 in Freital, Sachsen geboren, bin aber dort nicht aufgewachsen. Im Dezember 2017 zog es mich aus privaten Gründen nach Schweinfurt. Es fiel mir nicht schwer mich an diese kleine aber zauberhafte Stadt zu gewöhnen. Hier findet man eben auch mehr Ruhe und Gelassenheit.

 

 

 

Meine bisherigen Ausstellungen:

 

April 2018:          Erste Gemeinschaftsausstellung im Rathaus Schweinfurt.

 

Juni 2018:          „Tag des offenen Ateliers“ in der Gadengallerie Geldersheim, wo ich von der lieben  Claudia wunderbar beraten und unterstützt wurde. Es war eines meiner schönsten Erlebnisse.

 

November 2018:  

                        Vernissage und langfristige Ausstellung im Rathaus Nüdlingen. Danke noch einmal an Hubert und den Bürgermeister Harald Hofmann. Auch das war ein unvergesslich schönes Erlebnis. Zwischenzeitlich wurde ich das erste Mal im Kunstmagazin "Die Sammlung" erwähnt. Das Thema war "Die 10 Gebote". Diese wurden von mir bildlich umgesetzt.

 

Februar 2020:   Vernissage und Ausstellung in der Disharmonie Schweinfurt. Dort wurden auch die Bücher vom Schweinfurter Autoren Hajo Lehr vorgestellt. Er hielt an diesem Abend eine Vorlesung. Für ihn habe ich die Bücher illustriert. Vielen Dank an die Disharmonie. Es folgte daraufhin eine zweite Erwähnung im Kunstmagazin "Die Sammlung" / Alpha & Omega 3/1, das Thema: "Der Kreuzzug des Herrn"

 

 

 

Warum dieser Künstlername?

 

Eines herrlichen Tages entdeckte ich eine wilde Rose. Diese Rose war so tiefrot, dass sie fast schwarz wirkte. Von da an ging sie mir nie wieder aus dem Sinn.

 

 

 

Stil und Art meiner Bilder:

 

Meine Werke repräsentieren die andere Seite des Lebens. Damit möchte ich meinen Mitmenschen sagen: “Ihr seid mit eurem Schmerz nicht allein!“ 

Es existiert auch der Schmerz im Leben, und dieser sollte nicht immer tabuisiert werden.

 

 

 

Wo kann man meine Bilder sehen?

 

Ich habe eine eigene Facebook-Kunstseite namens “Anubis“ und mein direkter Link dazu ist:

 

https://www.facebook.com/Anubis-1829650913973318/

 

 

Ich male klassische Portraits und wandele manche Kunden in ihrer darstellung auch in ihren Lieblingscharakter um. Meine Werke kann man auch als Kunstdrucke erhalten.

 

Unter anderem habe ich im vergangenen Jahr zusammen mit meiner Geschäftspartnerin aus Kanada meine eigene Modelinie herausgebracht. Hier der zugehörige Link.

 

https://sanditas.com/collections/rose-black-collection

 

 

 

Meine Vorbilder:

 

Ich bewundere Künstler die in ihrer Einzigartigkeit aufblühen. Meine Favoriten sind:

 

H.R Giger, Salvador Dali, Albrecht Dürer, und Victoria Francès. 

 

 

 

Mein Vorhaben für die nächste Zeit

 

Mein Ziel ist es, mit meinem Bildern Anklang zu finden und Menschen dazu zu bewegen, nicht vor der Schattenseite ins blendende Licht zu flüchten. Depressionen, Tod und Enttäuschungen sind ein Teil unseres Lebens. Selbst die hübschen Blümchen, die nur zu gerne für die Ewigkeit festgehalten werden möchten, sterben eines Tages. Warum duften Blumen? Weil sie beim Sterben ihren Geruch abgeben bis sie verendet sind. Der süßeste Duft des Todes ist der einer Rose.

 

 

 

Hier einige Werke: