Bismarckhöhe

 

Mainleite

 

Die ehemalige Gaststätte an der Mainleite mit fantastischem Blick auf den Main ist heute ein Wohnhaus, vor dem noch immer eine Terrasse den Wanderer erfreut.

Aufgrund eines Antrags des Gastwirts Georg Schleicher wurde am 23. April 1913 der Betrieb genehmigt und bei den vielen Wanderern von der Peterstirn nach Mainberg und zurück erfreute sich dieses Lokal höchster Beliebtheit. 

1928 entstand unter neuem Pächter namens Robert Jakob ein neues Gebäude. Auch nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Lokal noch ein Zeit lang weiter geführt. Doch mit zunehmender Mobilität durch PKW-Anschaffung verlor dieses Haus an Attraktivität und der Betrieb wurde bald eingestellt.

Picknick ist sort heute noch möglich, denn Tische und Bänke ermöglichen dies, wenn der Proviant selbst mitgebracht wird.

ca. 1930
ca. 1930
in den 1930ern
in den 1930ern
in den 1930ern
in den 1930ern
in den 1930ern
in den 1930ern