Ingried Schmitt

Hauptberuflich ist Ingried Schmitt bei Schaeffler (FAG) im Order Attainment Railway tätig.
Meine Malerei genieße ich als Ausgleich und halte sie für eine der schönsten Nebensache der Welt.
Der Schwerpunkt meiner Malerei liegt überwiegend in Öl / Tusche und Kohle.  
Vieles meiner künstlerischen Ausbildung verdanke ich Kathy Röttger, Düsseldorf. Die VHS in W'tal, Düsseldorf
und einige Besuche in der Akademie Ebern trugen ihres dazu bei. Studienreisen in die Toskana und England verschafften mir neue Erkenntnisse und erweiterten meinen künstlerischen Horizont.

Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen waren und sind immer wieder ein Hochgenuss.
Nominiert habe ich mich beim internationalen Kunstwettbewerb und auch unter den besten 10 gelegen.
Vertreten bin ich in öffentlicher und privater Hand u.a. auch Galerie Nordhof in HH.
Mitglied im Kunstverein Schweinfurt und Bad Neustadt, sowie im Kulturpakt Schweinfurt.  

Kontakt  
St.-Anton-Str. 7
97422 Schweinfurt
Telefon: 0172 / 6528048
E-Mail: ingried-schmitt@t-online.de

Ingried Schmitt bei einer Vernissage
Ingried Schmitt bei einer Vernissage

 

Hier eine kleine Auswahl ihrer Werke:

ohne Titel
ohne Titel