Schweinfurt hat Schwein

Bunte Schweine begrüßen Sie an vielen Ecken und Geschäftseingängen

Dies ist zurückzuführen auf eine originelle Aktion des Schweinfurter Urgesteins Peter Galm, der im Jahre 2007 für eine bunte Schweineflut in Schweinfurt sorgte.

Viel ist zwar nicht mehr übrig von der Schweineflut, aber immer wieder sieht man mit einem Schmunzeln auf den Lippen Besucher, die sich mit einem der vielen bunten Themenschweine "eng umschlungen" verewigen lassen. Na .. und ein Küsschen ist auch mal drin!

Und es bleibt zu hoffen, dass die nicht mehr der Öffentlichkeit zugänglichen Exemplare an einem Schweinetag in Schweinfurt erneut die Betrachter erfreuen dürfen.

Dennoch: Sie müssen nicht lange suchen, um sich mit einem echten Schweinfurter Schwein ablichten lassen zu können!
Danke Peter Galm!

Peter Galm mit der damaligen Oberbürgermeisterin Gudrum Grieser bei der Präsentation
Peter Galm mit der damaligen Oberbürgermeisterin Gudrum Grieser bei der Präsentation

Nachstehend weitere Schweine an ihrem einstigen Standort.... Wo wurden sie eingesperrt? Lasst sie wieder frei!

Fotos Harald Reuther, Schweinfurt

2013 - am Tourismusbüro
2013 - am Tourismusbüro