SKF

 

 

 

 

 

Inhaltsverzeichnis

 

 

 

Hier sollen im Wesentlichen die Aktivitäten der Firma SKF am Standort Schweinfurt mit Beginn der AKI-Mediensammlung* ab ca. 2013 dargestellt werden.*

 

Schwerpunktmäßig sollen hier – wie bei den anderen vier großen Schweinfurter Industriebetrieben – der „Medienspiegel“ und „SKF und die Zukunftstechnologien“ eingestellt werden. Die betrachteten Zukunftstechnologien umfassen derzeit: „Digitalisierung“, „E-Mobilität“, „Energie & Klima“.

 

Hinzukommen Einzelthemen, soweit diese nicht die Historie vor 2013 betreffen. Die Historie vor 2013 wird unter VKF (SKF) eingestellt.

 

 

 

*Hintergrund:

 

Die AKI-Mediensammlung ist ursprünglich die Sammlung von Gerhard Fiedler, die dem AKI als Schenkung übereignet wurde. Professionell wurde mit der Mediensammlung ab ca. 2013 begonnen.

 

 

 

 

 

©AKI/2020/Gerhard Fiedler – SKF_001_Inhaltsverzeichnis

 

 

 

 

 

Schweinfurt, den 04.08.2020 (letzte Änderung: 04.08.2020)

 

Gerhard Fiedler