Der Oberndorfer Christian Friedrich Pfister

Christian Friedrich Pfister - Danke für das Foto an Helene Köppel
Christian Friedrich Pfister - Danke für das Foto an Helene Köppel

Christian Friedrich Pfister war ein angesehener Oberndorfer Kaufmann und lebte von 1837 - 1931.



Er war ein wichtiges Gründungsmitglied des TVO 1862  und der erste "1. Turnwart".  1864 gründete er mit Weggefährten die Freiwillige Feuerwehr in Oberndorf. 1880 baute man unter dem Kommandanten Christian Friedrich Pfister ein Feuerwehrhaus, das heute als Bürgerhaus dient. Der  Bürgerverein Oberndorf veranstaltet heute im Park, der Pfisters Namen trägt, alljährlich das Walpurgisgericht.

Nach Christian Friedrich Pfister ist die "Friedrich-Pfister-Straße" sowie der "Pfister-Park" benannt.

Aus TVO-Journal - Bitte vergrößern durch Anklicken!
Aus TVO-Journal - Bitte vergrößern durch Anklicken!