Bunker A3 am Wasserturm (Bergl)

Am Wasserturm 10

Der Bunker wurde im Jahr 1942 erbaut. Er wurde vor wenigen Jahren in ein Wohn- und Geschäftshaus umgebaut und beherbergt nun im Erdgeschoss ein italienisches Restaurant. Es ist sicherlich das Restaurant mit den dicksten Mauern in Schweinfurt!

Nach dem Umbau wurde dort zunächst vom Eigentümer ein türkisches Restaurant betrieben. Bei der Eröffnung kamen etliche Bürger aus der Nachbarschaft, die während der Bombenangriffe in diesem Bunker ausgeharrt hatten.

Gut zu erkennen ist auch heute noch der ehemalige Eingang des Bunkers.

Die ehemalige Eingangstüre zum Bunker - alle anderen Gebäudeöffnungen wurden nachträglich eingebracht
Die ehemalige Eingangstüre zum Bunker - alle anderen Gebäudeöffnungen wurden nachträglich eingebracht
Ein Blick vom Wasserturm auf den A 3 - vermutlich in den 1940ern - Danke an Jennifer Kohl
Ein Blick vom Wasserturm auf den A 3 - vermutlich in den 1940ern - Danke an Jennifer Kohl