Das Schweinfurter Poesiealbum des Nikolaus Schneider


In der Zeit, als es noch kein Fernsehen gab, noch keine PCs und Handys, da blieb Zeit für Poesie und Besinnlichkeit in Beziehungen, in der Familie.

Ein wunderschönes Beispiel ist das Posiealbum des Nikolaus Schneider, dessen Schwiegertochter Wilma Schneider dieses Album zur Veröffentlichung im Schweinfurtführer zur Verfügung gestellt hat.

Herzlichen Dank hierfür!


Nikolas Schneider 4.9.1869 - 27.12.1920 - Fischerrain 83 - Bahnmeister
Nikolas Schneider 4.9.1869 - 27.12.1920 - Fischerrain 83 - Bahnmeister

 

 

Hier ein weiteres Album der Familie Schneider

Hier aus seinem Leben:

 

Der Stammbaum:

 

Eine selbst beschriebene Postkarte von Schweinfurt nach Berlin mit der Bergpredigt

 

Deckblatt der Hausbibel

 

Weitere im Poesiealbum befindliche Schriftstücke: