Die Fotosammlung Franz Schwalb

Franz Schwalb wohnt heute mit seiner Ehefrau in  79379 Müllheim/Baden.
Er ist in Schweinfurt geboren, hat lange in Schweinfurt gewohnt und gearbeitet. Eine berufliche Versetzung zwang ihn bereits im Jahre 1961 zum Wegzug aus unserer Stadt, der er jedoch bis heute sehr verbunden ist, was auch die Fotosammlung deutlich macht, die deutlich über diesen Zeitpunkt hinaus reicht.

Seine Fotosammlung hat er dankenswerterweise dem Schweinfurtfuehrer zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Tausend Dank an dieser Stelle hierfür!

Galerie 1

Schweinfurter Stadtansichten

Der Marktplatz - Juni 1959
Der Marktplatz - Juni 1959

Galerie 2 - Schweinfurter Mainansichten

Auf dem Main ungefähr auf Höhe Ludwigsbrunnen im Juli 1958
Auf dem Main ungefähr auf Höhe Ludwigsbrunnen im Juli 1958

Galerie 3 - Die Eisenbahn in Schweinfurt

Auf dem Bahnhofsvorplatz im Juni 1989
Auf dem Bahnhofsvorplatz im Juni 1989