Fotosammlung eines leider unbekannten Schweinfurters

Im Nachlass von Bernd Köppel fand sich eine Dia-Sammlung, die er zu Lebzeiten von einem Arbeitskollegen geschenkt bekam. Dieser hatte wiederum die Diasammlung geschenkt erhalten... Leider ließ es sich bis heute nicht klären, wer die Fotos, die ein Stück Stadtgeschichte repräsentieren, aufgenommen hat.

Dennoch sei dem Unbekannten an dieser Stelle ebenso gedankt wie Frau Helene Köppel, die diese Dias dem Schweinfurtfuehrer zur Verfügung und zur Veröffentlichung überlassen hat.

Zu den Aufnahmedaten und Informationen zum Geschehen liegen leider nicht vor. Die meisten Aufnahmen stammen aus dem Ende der 1950er und den 1960ern. Die teilweise beschädigten Dias mussten fast ausnahmslos überarbeitet werden.

Galerie 1 - Stadtansichten

Galerie 2 - Oldtimertreffen

leider einige Fotos spiegelverkehrt

Galerie 3 - Ballonstart

Galerie 4 - Brücken und Schleusen

Galerie 5 - Gartenschau in Schweinfurt

                  Auto-Corso Pfingsten 1960

Galerie 6 - Verschiedenes