Restaurant und Weinstube Paul

einst Georg Wichtermann Platz (Postplatz) 4 (Ecke Kirchgasse)

 

Das Haus steht heute nicht mehr. Das Restaurant existierte bereits im Jahr 1846, damals geführt vom Koch Wolfgang Paul. Die Adresse lautete damals Fleichbank 199. Bis ins Jahr 1932 wurde diese gastronomische Institution von der Familie Paul geführt. Danach übernahm die Führung Alfons Seufert, aus dessen Ära nachstehendes Foto stammt.

Mit Mühe überlebte das Haus die Bombenangriffe des Zweiten Weltkriegs. Dennoch musste die Gaststätte im Jahr 1960 schließen, da das Haus damals abgebrochen wurde. Der dort im Neubau nachfolgende "Pauls-Keller" war kein dauernder Erfolg und schloss bald wieder seine Pforten.

1935 - bereits unter der Wirtschaftführung des Nachfolgers Alfons Seufert
1935 - bereits unter der Wirtschaftführung des Nachfolgers Alfons Seufert